16.11.2021

Versand der Rechnungen zum Angleichungsbeitrag

In dieser Woche werden die Rechnungen zum Angleichungsbeitrag versendet. Alle Details zur Rechnung finden Sie wie gewohnt im Webportal Finanzierungssystem. Zum Login nutzen Sie bitte die Ihnen bereits bekannten Zugangsdaten.   

Dr. Ulrich Mitzlaff, Vorstandsvorsitzender der KZVK, bekräftigt die schon heute gelebte Solidarität: „Mit Riesenschritten gehen wir auf die Erreichung unseres gemeinsamen Ziels zu. Ab 2027 werden wir keine Sonderbeiträge mehr erheben. Uns ist bewusst, dass der Angleichungsbeitrag für viele unserer Beteiligten eine große Herausforderung darstellt. Auch diese Herausforderung wollen wir gemeinsam lösen. Wir sind für Sie da!“

Seit 2020 erhebt die KZVK, begrenzt auf die Dauer von voraussichtlich sieben Jahren, einen Angleichungsbeitrag. Der Angleichungsbeitrag ist Bestandteil des neuen Finanzierungssystems und Brücke für einen verursachungsorientierten Übergang in ein solidarisch finanziertes Gesamtsystem.

Aktuelle Informationen zum Finanzierungssystem sowie zum Angleichungsbeitrag und der Rechnungsstellung stehen auf der Seite Finanzierung zur Verfügung.

Für alle weiteren Fragen rund um die Themen Finanzierungssystem und Angleichungsbeitrag senden Sie uns gerne eine E-Mail an finanzierungssystem@kzvk.de oder rufen Sie uns an unter Telefon 0221/2031-987.



Zuletzt aktualisiert am 16.11.2021

Zurück