08.08.2019

Optimierung der gespeicherten Adressdaten unserer Beteiligten

Um unseren Service zu verbessern und sicherzustellen, dass unser Schriftverkehr Sie erreicht, aktualisieren wir unseren Datenbestand. Hierfür senden wir Ihnen in den nächsten Tagen ein Schreiben mit den bei uns gespeicherten Daten zu Ihrer Beteiligung bzw. Ihrer Einrichtung zu. Bitte prüfen Sie die Angaben und teilen Sie uns Änderungen des Namens, der Anschrift oder der Rechtsform über das dem Anschreiben beiliegende Rücksendeformular mit.

Änderung der Beteiligung

Bitte informieren Sie uns, wenn eine Datenaktualisierung aufgrund folgender Veränderungen notwendig ist:

  • Der juristische Sitz des Rechtsträgers wurde verlegt.
  • Der bei uns gespeicherte Beteiligte wurde aufgelöst, oder dies steht absehbar bevor.
  • Eine Überführung in eine andere juristische Person wurde vorgenommen oder ist beabsichtigt.
  • Ausgliederungen wurden durchgeführt oder sind geplant.
  • Es gab einen Gesellschafterwechsel oder ein Wechsel der Gesellschafter ist geplant, der von Bedeutung für die Katholizität Ihrer Einrichtung sein könnte.

Nutzen Sie das Rücksendeformular

Bitte unterstützen Sie uns bei der Datenaktualisierung und senden Sie uns das Rücksendeformular mit Ihren Anmerkungen zu. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung bis zum 31. Oktober 2019.

  • Per Post an KZVK, Postfach 102064, 50460 Köln
  • Per Fax an 0221 2031 - 585
  • Als E-Mail-Anhang an beteiligung@kzvk.de

Bitte beachten Sie, dass die Rücksendeformulare gleichzeitig zur Dokumentation der Änderung dienen. Daher können telefonische Änderungsmeldungen nicht entgegengenommen werden – hierfür bitten wir um Verständnis.

Falls Sie noch keine Post von uns zur Datenaktualisierung erhalten haben, können Sie uns Ihre Änderungen zur Beteiligung auch gerne mit dem Vordruck „Änderung zur Beteiligung“ mitteilen.

Rückmeldungen werden zeitnah bearbeitet

Wir schreiben alle beteiligten Einrichtungen ungeachtet der Zuordnung zu einem ZVK-Bevollmächtigten an. Sofern Sie als Beteiligter auch noch als Rechenzentrum oder ZVK-Bevollmächtigter bei unserer Kasse gespeichert sind, erhalten Sie unter Umständen zur Überprüfung dieser Adressen ein gesondertes Anschreiben. Prüfen Sie die Angaben darin bitte ebenso, da die in der anderen Rolle gespeicherten Daten von denen der Abrechnungsstelle abweichen können. Sollten die in den Anschreiben aufgeführten Daten korrekt sein, brauchen Sie nichts weiter zu veranlassen.

Haben Sie uns bereits vor mehr als sechs Wochen Änderungen mitgeteilt, die noch nicht in unserem System hinterlegt sind, dann schicken Sie uns bitte eine Kopie dieser mitgeteilten Änderungen. Wir versuchen die Korrekturen zeitnah in unser System einzuarbeiten. Wenn sich Ihre Daten nicht geändert haben, brauchen Sie nichts weiter zu veranlassen.

Allgemeine Hinweise und Formulare zum Thema Beteiligung erhalten Sie auf der Seite Beteiligung.




Zuletzt aktualisiert am 07.08.2019

Zurück