30.01.2017

Jetzt neu: die KZVK-Webinare

Das Seminarangebot der KZVK hat Zuwachs bekommen – ab sofort bieten wir Ihnen kostenfreie 30-minütige Webinare an. Der klare Vorteil dieser Online-Seminare zu Spezialthemen: Sie können direkt vom Schreibtisch aus teilnehmen. Die Referenten führen Sie in einem Vortrag, den Sie an Ihrem Bildschirm verfolgen können, an die Themen heran, stellen Einzelheiten vor und beantworten Ihre Fragen. Die Stimme des Referenten hören Sie über Ihre Lautsprecher oder über eine Telefonkonferenz, in die Sie sich mit wenigen Schritten einwählen. Im Anschluss können Sie sich eine Aufzeichnung des Webinars abrufen.

Spezialinformationen für Personalabteilungen

Im Webinar erhalten Sie Informationen zu Themen, die aufgrund ihrer Detailtiefe keinen ausreichenden Platz im vorhandenen Seminarangebot der Kasse finden. Die Themen stellen daher eine gute Ergänzung zur Teilnahme am Seminar vor Ort dar.

Zunächst bieten wir im ersten Halbjahr 2017 zwei Webinar-Themen, die sich an die Zielgruppe Personalabteilungen wenden:

  • Arbeitgeberwechsel und die Folgen für die Zusatzversorgung: Wir erläutern Ihnen anhand einer anschaulichen Präsentation, welche Besonderheiten bei einem Arbeitgeberwechsel im Hinblick auf die Zusatzversorgung zu beachten sind.
  • Der Wechsel vom Arbeitnehmer zum Rentner: In diesem Webinar erhalten Sie die wichtigsten Informationen rund um die Beantragung von Leistungen aus Betriebsrente und freiwilliger Zusatzrente für Ihre Mitarbeiter.

Geplant ist zukünftig je nach Interesse eine Ausweitung der Zielgruppe sowie des Themen- und Terminangebotes.

Erfahren Sie auf unserer Website die Einzelheiten zu den Webinar-Themen, den Terminen sowie zu den technischen Voraussetzungen. Hier können Sie sich auch direkt für einen Termin anmelden:

Zu den Webinar-Themen und -Terminen

Information zukünftig per Newsletter

Über die Ausweitung des Themen- und Terminangebotes informieren wir zu gegebener Zeit an dieser Stelle und per Newsletter. Falls Sie noch nicht für unseren Newsletter registriert sind, tragen Sie sich bitte für diesen ein.

Zur Newsletter-Anmeldung >

Zuletzt aktualisiert am 30.01.2017.

Zurück