27.08.2024

Neue Services in Meine KZVK

Die Online-Services für unsere Versicherten, Rentnerinnen und Rentner werden stetig weiterentwickelt. Ein guter Grund, sich von Papier, Briefumschlägen und Porto zu verabschieden und im Kundenportal Meine KZVK zu registrieren.

So können Kundinnen und Kunden, die eine Rente von der KZVK beziehen, ab sofort ihre Bankverbindung im Kundenportal Meine KZVK bequem und sicher ändern.

Beschäftigte, die im Zuge eines Arbeitgeberwechsels bei der KZVK angemeldet werden und Vorversicherungszeiten bei einer anderen Zusatzversorgungseinrichtung haben, können die Überleitung einer Pflichtversicherung beantragen. Sie erhalten in der digitalen Antragstrecke Hilfestellungen und können den Antrag mit einem Klick einreichen.

Änderung der Bankverbindung

Bei einem Kontowechsel gibt es vieles zu bedenken:  Daueraufträge und Lastschriften müssen rechtzeitig umgestellt, Zahlungspartner wie Versicherungen, Energieversorger oder Telekommunikationsanbieter informiert werden.

Damit die Rente auch bei Änderung der Bankverbindung wie gewohnt eingeht, können registrierte Rentnerinnen und Rentner im Kundenportal „Meine KZVK“ ihr neues Konto bequem und sicher hinterlegen. Die Registrierung im Kundenportal ist dabei ganz einfach und nach Freischaltung des Kontos ist die Änderung von Konto und Bankverbindung schnell erledigt.

Antrag auf Überleitung einer Pflichtversicherung

Auch Versicherte, die ihre Arbeitsstelle wechseln, genießen mit einem digitalen Kundenkonto in Meine KZVK die Vorteile der Online-Services.

So kann ein Arbeitgeberwechsel auch mit einem Wechsel von einer anderen Zusatzversorgungseinrichtung zur KZVK verbunden sein. Damit die Rentenanwartschaft aus einer Pflichtversicherung übergeleitet werden kann, ist ein Antrag auf Überleitung oder Anerkennung der Versicherungszeiten erforderlich. Die digitale Antragstrecke im Kundenportal bietet dafür Ausfüllhilfen. Der Antrag kann bequem online eingereicht werden.

Weitere Services im Kundenportal

Mit einem digitalen Kundenkonto haben registrierte Nutzerinnen und Nutzer ihre betriebliche Altersversorgung mit der KZVK immer im Blick. Sie erhalten die jährliche Mitteilung über den Stand ihrer Rentenanwartschaft papierlos im Postfach ihres persönlichen Kundenbereichs, ändern einfach und sicher auch ihre Adresse und Telefonnummer oder stellen, wenn es so weit ist, ihren Rentenantrag einfach online. Alle Informationen zum Portal und zur Registrierung finden Sie auf der Seite Kundenportal Meine KZVK für Versicherte.

Jetzt registrieren und von Online-Services profitieren

So einfach funktioniert die Registrierung:

1. Rufen Sie die Seite https://meine.kzvk.de auf oder klicken Sie auf diesen Link.

2. Klicken Sie auf „Benutzer registrieren“.

3. Geben Sie Ihre persönlichen Daten, die KZVK-Versicherungsnummer und Ihre E-Mail-Adresse ein.

4. Erhalten Sie Ihren persönlichen Registrierungscode per Post.


Zuletzt aktualisiert am 27.08.2024

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