06.10.2022

KZVK gewinnt dpn-Award für Pension Asset Management 2022

Bei der diesjährigen dpn Assets & Liability Convention des Fachverlags FAZ Business Media am 20. und 21. September in Essen wurde die KZVK mit dem dpn-Award 2022 in der Kategorie „Pension Asset Management 2022 in Pensionskassen und Versorgungswerken mit besonderem Fokus auf ESG-Kriterien“ ausgezeichnet. Den Preis erhalten seit 2018 alljährlich Unternehmen, die mit ihrer Kapitalanlage einen herausragenden Beitrag zur Altersvorsorge in Deutschland leisten.

Die unabhängige Fachjury begründete ihre Entscheidung für die KZVK vor allem mit der konsequenten Ausrichtung der Kapitalanlage auf die Anforderungen der angebotenen Versicherung sowie mit der überzeugenden Verankerung ethisch-nachhaltiger Prinzipien in der Kapitalanlage.

Dr. Oliver Lang, Finanzvorstand der KZVK, ist stolz auf sein Team: „Schon lange beschäftigen wir uns intensiv damit, wie wir eine professionelle, an den Interessen unserer Versicherten ausgerichtete Kapitalanlage mit dem Thema ESG, also Umwelt, Soziales und gute Unternehmensführung zusammenführen können. Für unsere Beteiligten und Versicherten möchten wir das Bestmögliche aus unseren Anlagen herausholen und berücksichtigen dabei stets ethisch-nachhaltige Kriterien. Damit, so zeigt auch der Award, setzen wir Maßstäbe und liefern nebenbei noch ein schönes Argument dafür, warum es sich lohnt, unsere freiwillige Versicherung MehrWert abzuschließen. Mein Dank und meine Anerkennung gelten den Kolleginnen und Kollegen in der Kapitalanlage, die mit ihrer Leistung und ihrem Engagement diese Auszeichnung erarbeitet haben.“

Zuletzt aktualisiert am 06.10.2022

Zurück