18.01.2017

Dr. Ulrich Mitzlaff zum Vorstand der KZVK bestellt

Zum 1. April 2017 wird Ulrich Mitzlaff (49) neuer Vorstand der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse des Verbandes der Diözesen Deutschlands (KZVK). Mitzlaff verantwortet das Ressort Kunden und Produkte. Dies umfasst den Versicherungsbetrieb, Rentenleistungen, Beratung und Kommunikation. Damit ist er zuständig für das Kerngeschäft der Kasse. Er übernimmt darüber hinaus die Sprecherfunktion des Vorstandes der KZVK.

Der promovierte Mathematiker kommt von der Zurich Gruppe Deutschland. Seit 2012 war Mitzlaff dort unter anderem als COO im Vorstand tätig, zuletzt als Vorstand Marktmanagement. Zu seinen Zuständigkeiten gehörten Versicherungsbetrieb, Kundenservice, IT, die Weiterentwicklung von Lebensversicherungsprodukten und -beständen sowie Kundenentwicklung und Digitalisierung. Zuvor hatte Mitzlaff verschiedene Führungspositionen im Allianz-Konzern inne, beispielsweise als Fachbereichsleiter Operational Management. Mitzlaff blickt heute auf fast 20 Jahre Erfahrung im Versicherungssektor zurück.

Ulrich Mitzlaff folgt auf Michael Klass, dessen Vertrag nach mehr als dreijähriger, erfolgreicher Tätigkeit wie geplant zum 31. März 2017 ausläuft.

Zuletzt aktualisiert am 18.01.2017.

Zurück