6060 Weitere Pflichtangaben Anzahl der Mitarbeiter Während des Jahres 2012 waren (ohne Vorstandsmitglieder und ruhende Arbeitsverhältnisse) bei der KZVK 229 Mitarbeiter (Vorjahr 227) beschäftigt, davon 127 Frauen und 102 Männer. Die Anzahl der teilzeitbeschäftigten Mitarbeiter betrug 62 (Vorjahr 61). Im Jahresdurchschnitt waren 8 Mitarbeiter (Vorjahr 6) befristet beschäftigt. In einem beamtenähnlichen Dienstver- hältnis standen wie im Vorjahr 42 Personen. Haftungsverhältnisse/sonstige finanzielle Verpflichtungen Die Kasse kann aus Anteilen bei genossenschaftlichen Kreditinstituten (Aktivposten B. III. 6.) in Höhe der Haftungssummen von T€ 6.440 (Vorjahr T€ 7.000) in Anspruch genommen wer- den (Nachschussverpflichtungen). Aus Verträgen ergeben sich noch ausstehende Verpflichtungen in Höhe von T€ 7.076 (Vorjahr T€ 7.771). Davon betreffen T€ 4.936 (Vorjahr T€ 5.917) den Realisierungsvertrag mit der COR&FJA Deutschland GmbH für ein Bestandsführungssystem. Die noch offene Verpflichtung auf Einzahlungen in die Kapitalrücklagen der erworbenen PE-Beteiligungen (Commitments) beträgt insgesamt T€ 141.898 (Vorjahr T€ 191.673).