6060 ZU B. III. RÜCKSTELLUNG FÜR SONSTIGE SATZUNGSMÄSSIGE LEISTUNGEN Zum Bilanzstichtag wurden T€ 4.141 in die Rückstellungen für noch nicht abgewickelte Versi- cherungsfälle eingestellt. Hierunter sind Verpflichtungen zu verstehen, die bis zum Geschäfts- jahresende eingetreten, aber noch nicht abgewickelt worden sind. ZU C. ANDERE RÜCKSTELLUNGEN Die größten Posten dieser Bilanzpositionen stellen die Rückstellungen für Pensionen und ähn- liche Verpflichtungen in Höhe von T€ 36.310, die Rückstellungen für Prozessrisiken und -kosten in Höhe von T€ 29.029 und die Rückstellungen für Beihilfeansprüche in Höhe von T€ 9.272 dar. ZU D. ANDERE VERBINDLICHKEITEN Bei den Verbindlichkeiten aus dem Versorgungsgeschäft gegenüber Versicherten und Beteilig- ten werden überzahlte Mitgliedsbeiträge, Pflichtumlagen der Beteiligten oder noch auszuzah- lende Renten ausgewiesen. Bei dem Posten "Verbindlichkeiten gegenüber anderen Zusatzver- sorgungseinrichtungen" handelt es sich um Verbindlichkeiten nach dem Überleitungsstatut. In den sonstigen Verbindlichkeiten sind Mietkautionen in Höhe von T€ 593 enthalten, die durch Kautionssparbücher besichert sind. Die restlichen sonstigen Verbindlichkeiten haben eine Rest- laufzeit von unter fünf Jahren, wobei der größte Anteil in Höhe von T€ 3.466 auf Verbindlichkei- ten aus dem Liegenschaftsbereich entfällt. ZU E. RECHNUNGSABGRENZUNGSPOSTEN Dieser Posten enthält für das folgende Geschäftsjahr vorausgezahlte Mieten in Höhe von T€ 112 und Beiträge in Höhe von T€ 35. Angaben zur Gewinn- und Verlustrechnung ZU 1. BEITRÄGE UND SONSTIGE SATZUNGSMÄSSIGE ERTRÄGE Die hier ausgewiesenen Beträge bestehen hauptsächlich aus den Beiträgen aus der Pflicht- versicherung (Abrechnungsverband P) und aus der freiwilligen Versicherung (Abrechnungs- verband F) in Höhe von T€ 747.103 und den Beitragsüberleitungen in Höhe von T€ 42.444 (davon T€ 26.670 Abrechnungsverband P und T€ 15.511 Abrechnungsverband S). ZU 3. ERTRÄGE AUS DER VERMINDERUNG VERSICHERUNGSTECHNISCHER RÜCKSTELLUNGEN Im Vorjahr beinhaltete dieser Posten ausschließlich die Erträge aus der Auflösung der De- ckungsrückstellung im Abrechnungsverband S in Höhe von T€ 37.126. Aufgrund der geänder- ten Berechnungsgrundlagen ergibt sich in den Abrechnungsverbänden S und P eine Zufüh- rung zur Deckungsrückstellung (siehe hierzu Abschnitt B. II. zur Deckungsrückstellung).