KZVK Geschäftsbericht

1818 BERATUNG UND INFORMATION DER ARBEITGEBER UND VERSICHERTEN: Acht unserer Mitarbeiter beraten und unterstützen die Arbeitgeber bundesweit in ihren Ein- richtungen vor Ort bei der Abwicklung der Zusatzversorgung. Dazu besuchen sie die Personal- abteilungen und Gehaltsabrechnungsstellen. Wir möchten Ihnen, den Arbeitgebern, helfen, korrekte Rentenleistungen für Ihre Beschäftigten auf der Grundlage fehlerfreier Meldungen sicherzustellen und zu hohe finanzielle Aufwände bei Ihnen und den Versicherten aufgrund falscher Besteuerung und Entrichtung von Sozialabgaben zu vermeiden. Außerdem informieren unsere Mitarbeiter Sie, die Versicherten, in Informationsveranstaltun- gen und individuell in Einzelberatungen über alle Fragen zu Ihrer Zusatzversorgung. In regionalen Veranstaltungen führen wir regelmäßig Seminare und Workshops für die mit der Abwicklung der Zusatzversorgung betrauten Mitarbeiter der Arbeitgeber durch. Da im Personalbereich sowohl neue Mitarbeiter als auch erfahrene Fachleute tätig sind, bieten wir die Seminare mit unterschiedlicher Ausrichtung an. Im Grundlagenseminar vermitteln wir ein fundiertes Basiswissen rund um die Zusatzversorgung. Im Praktikerseminar können bereits erworbene Kenntnisse erweitert und vertieft werden. Außerdem berichten wir ausführlich über Aktuelles aus der Zusatzversorgung. Immer häufiger befassen sich auch die Mitglieder von Mitarbeitervertretungen mit Fragen zur Zusatzversorgung der KZVK. Mit speziellen MAV-Schulungstagen unterstützen wir sie bei ihrer Aufgabe. Die Schulungsveranstaltungen sind als geeignet für die Vermittlung von Kennt- nissen für die Arbeit in der Mitarbeitervertretung anerkannt. Es beraten und informieren: Alfons Baumgarten | - 157 | alfons.baumgarten@kzvk.de Claudia Chrenko | - 161 | claudia.chrenko@kzvk.de Petra Franke | - 225 | petra.franke@kzvk.de Gregor Fuchs | - 156 | gregor.fuchs@kzvk.de Susanne Kopp | - 162 | susanne.kopp@kzvk.de Uwe Neukirchen | - 146 | uwe.neukirchen@kzvk.de Armin Schmitz | - 570 | armin.schmitz@kzvk.de Ralf Steiger | - 310 | ralf.steiger@kzvk.de Inhaltlich und technisch unterstützt werden die Mitarbeiter durch: Monika Krämer-Petereit | - 164 | monika.kraemer-petereit@kzvk.de Andreas Wolffram | - 390 | andreas.wolffram@kzvk.de

Pages